Unser Dorfladen

2021 haben wir nach längerer Bauzeit unseren Dorfladen eröffnet. Er wird genossenschaftlich organisiert, alle Mitglieder sind stimmberechtigt. Ziel des Dorfladens ist es, die Grundversorgung des Ortes Schale mit Lebensmitteln und Dienstleistungen sicherzustellen. Gleichzeitig soll er zu einem lebenswerten und aktiven Ort beitragen. Wir möchten aber noch mehr erreichen. Durch die Nahversorgung am Ort wollen wir auch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, denn wir reduzieren Fahrten zum Einkaufen. Darüber hinaus bieten wir im Dorfladen regionale Produkte von Erzeugern aus dem Münsterland, dem Osnabrücker Land und dem Emsland an. Ein weiterer Baustein für den nachhaltigen und attraktiven Dorfladen ist unser „Unverpackt“ Sortiment. Wir möchten so einen Beitrag zur Müllvermeidung und Ressourcenschonung leisten. 

Der Dorfladen und das dazugehörige Café sind barrierefrei und sollen auch ein kommunikativer Treffpunkt für Jung und Alt sein.

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.  05.45 – 18.00 Uhr

Sa. 07.00 – 13.00 Uhr

So. 08.00 – 11.00 Uhr

Regionale Produkte


Unverpackte Produkte


Lieferanten


Kontakt:

Dorfladen Schale UG

Bodelschwinghstraße 3a
48496 Hopsten-Schale

Tel. 05457 52 19 188
E-Mail: info@dorfladen-schale.de